StartseiteChatNeueste BilderLoginAnmeldenKontakt

 

 Die Vampyrische Ethik

Nach unten 
AutorNachricht
Crazy- Razy
Admin
Crazy- Razy


Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 10.02.12
Anzahl der Beiträge : 494

Die Vampyrische Ethik Empty
BeitragThema: Die Vampyrische Ethik   Die Vampyrische Ethik Icon_minitimeDo 19 Jul 2012 - 12:20

♦ The Vampiric Ethos
© Sylvere ap Leanan, Michelle Belanger, Merticus, Zero, Maloryn, & RedRaven
© german Translation by Razorbladesmile ( Anja Steinkopf) by permission of Merticus.
- Abdruck mit Genehmigung von Merticus. Alle Rechte vorbehalten. -



Die Vampyrische Ethik


Wir erkennen den Wert eines Jeden an, unabhängig von Alter, Rasse, Geschlecht, sexueller Orientierung oder spiritueller Ausrichtung.
Wir folgen keiner und verbreiten keine spezielle religiöse, politische oder philosophische Überzeugung.
Unsere Gesellschaft strebt danach, eine Atmosphäre zu schaffen, in der jedes Individuum nicht frei darin ist,
seine eigenen Bedeutungen, Werte und Urteile zu bilden, sondern in der es sogar erwartet wird.
Letztlich repräsentiert dieses Dokument eine grundlegende Richtlinie zur ethischen, bildungsspezifischen und schutzspezifischen Bewusstseinsbildung innerhalb der Vampyrgesellschaft.

Gesellschaft

Der Begriff “Vampyrgesellschaft” impliziert alle, die aktiv am Diskurs und an sozialer Interaktion rund um den Vampyrismus teilnehmen. Das schließt alle mit ein, die sich persönlich mit dem Psi-Vampyr-, dem Sanguinarian - oder dem lebenden Vampi(y)r-Archetyp identifizieren und regelmäßig das praktizieren, was als moderner Vampyrismus bekannt ist.
Es schließt die Donoren mit ein, auf die sich viele solcher Vampyre verlassen und auf die sie mit ihrer Gesundheit und Sicherheit vertrauen. Es schließt außerdem die Freunde, Verteidiger und Unterstützer, die ihre Stimme in Online-Diskussionen und Offline-Interaktionen zur Verfügung stellen, sowie die, die zu unserer Gesellschaft beitragen und in Form von aufrichtiger Diskussion. Diese ist hauptsächlich als Forum für Vampyre und Donoren gedacht, um ihre Erfahrungen auszutauschen, die Vampyrgesellschaft ist ein Ergebnis all dieser Arten der Teilnahme.
Es gibt kein Klassensystem innerhalb der Gesellschaft und wir lehnen jede auferlegte soziale Struktur ab, die ein Mitglied der Gesellschaft über Andere erhebt. Wir alle sind wichtig für die Gesellschaft und für uns untereinander.

Respekt

Wenn wir von Anderen Respekt wollen, müssen wir im Gegenzug bereit sein,ihnen den gleichen Respekt entgegen zu bringen. Unsere Überzeugungen entstehen aus unseren persönlichen Erfahrungen, es gibt keine Regeln, oder Pfade, die für jeden passen müssen. Es gibt keine Schädigung bei Missverständnissen untereinander, unhöfliches Verhalten sollte, wenn möglich vermieden werden. Wir vertreten eine faire Behandlung Anderer mit einer Offenheit und Toleranz gegenüber ihren Meinungen.
Wir garantieren niemandem Respekt, der sich dessen nicht als würdig erweist.
Die Vampyrgesellschaft besteht aus Individuen mit unterschiedlichsten sozialen Hintergründen und spirituellen Überzeugungen. Auch wenn wir nicht mit der Überzeugung, den Praktiken, oder der Tradition eines
Anderen übereinstimmen, so haben doch alle das gleiche Recht zu existieren und an der Gesellschaft teilzunehmen.

Integrität


Wir fördern Originalität und persönlichen Ausdruck in Verbindung mit persönlicher Verantwortlichkeit. Jeder von uns ist allein verantwortlich für seine Worte und sein Verhalten. Kein Mitglied unserer Gesellschaft,ob Vampyr, Donor, oder Verteidiger ist vom Rest isoliert, unsere Taten fallen nicht nur auf uns selbst zurück, sondern auch auf den Rest der
Gesellschaft. Erfahrene Mitglieder sollten den Neueren, die um Rat bitten, zur Seite stehen, jeder soweit es in seinen persönlichen und zeitlichen Möglichkeiten liegt. Wir erkennen, dass die Sensationsmedien eine potentielle Bedrohung für unsere eigene und die Sicherheit und Privatsphäre unserer geliebten Menschen darstellt. Wir erwarten von den
Mitgliedern, die in der Öffentlichkeit stehen, dass sie egal ob in sozialer Funktion, im geschrieben Wort oder in Internet, Radio oder Filmin Übereinstimmung mit diesem Prinzip handeln, und stets ein verantwortungsbewusstes Verhalten zu zeigen.

Achtsamkeit

Die Vampyrgesellschaft ist ein Ergebnis der Eigenachtsamkeit ihrer Mitglieder, sie besitzt keine vorgefertigte Identität. Ob jemand Vampyr oder Donor, Freund oder Unterstützer ist, die Gesellschaft formt sich aus unserem Eigenachtsamkeit und unserer Interaktion. Wir sind ehrlich zu uns selbst und fördern Eigenachtsamkeit in Anderen, so dass wir alle im Einklang mit unserem Gewissen leben können. Obwohl es akzeptabel ist,ein Pseudonym, als Alternative für unsere echten Namen zu benutzen, glauben wir dass eine künstliche Persönlichkeit uns daran hindert echte
und anhaltende Verbindungen zueinander aufzubauen.
Die Vampyrgesellschaft ist ein Produkt unserer individuellen Beiträge und Perspektiven, in so einer Kultur unehrlich zu sein, nimmt der ganzen Gesellschaft die Bedeutung und den Zweck. Zusätzlich zu unserer Eigenachtsamkeit, sollten wir auch achtsam sein, was innerhalb der Gesellschaft passiert, immer darauf bedacht, sie zu einer sicheren und
ordentlichen Umgebung für uns selbst und Andere zu machen.

Sicherheit

Vampire und Donoren sind angehalten sich selbst und ihre geliebten Menschen zu schützen. Wir werden jeden Mühe auf uns nehmen, uns in sicheren Ernährungsmethoden zu schulen, dies beinhaltet unter anderem:
Grundlegende anatomische und physiologische Kenntnisse, erste Hilfe, Desinfektion, Krankheitsvorbeugung und geschützter Geschlechtsverkehr. In allen Belangen bezüglich der Ernährung, werden wir klare und aufmerksam durchdachte Entscheidungen treffen, in Übereinstimmung mit der Art der Verbindung zwischen Vampyr und Donor. Jeder, der wissentlich, fahrlässig, oder entgegen den Vereinbarungen mit dem Donor einen Schaden zufügt, hat mit starker, öffentlicher Kritik zu rechnen innerhalb der Vampyrgesellschaft und hat auch mit rechtlichen
Konsequenzen zu rechnen.

Wir fordern die Einhaltung der folgenden Praktiken:

    Wir verpassen nicht die physische und mentale Verfassung des Donors gründlich zu prüfen und uns regelmäßig ein aktuelles Gesundheitszeugnis vorzeigen zu lassen.
    Außerdem verpassen wir nicht die Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben bezüglich des Blutkonsums oder -austauschs, wie Alter etc. zu beachten.

    Wir ernähren uns nicht von Menschen, von denen bekannt ist, dass sie mit HIV, Hepatitis oder anderen durch Blut übertragbaren Krankheiten infiziert sind, oder von Menschen, die wir aufgrund ihrer physischen Verfassung einem erhöhten Schadensrisiko aussetzen, egal ob durch sanguinarische oder psychische Ernährung.

    Wir ernähren uns nicht von jemandem, bei dem der Verdacht auf eine psychische Schädigung durch sanguinarische oder psychische Ernährung besteht.

    Wir erlauben anderen nicht sich von uns zu nähren, wenn wir Bedenken haben, dass unsere physische oder mentale Gesundheit dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, oder wir Zweifel an unserem momentanen Gesundheitszustand haben.

    Wir praktizieren Safer Sex und werden uns nicht von Menschen ernähren, die keinen Safer Sex praktizieren. Blutaustausch sollte zwischen verantwortungsbewussten Erwachsenen praktiziert werden, die im Idealfall
    in einer monogamen Beziehung leben oder sich in anderer Weise auf einen exklusiven Blutaustausch verständigt haben.

    Wir ernähren uns von niemandem, der vergiftet ist, oder unter dem Einfluss von illegalen Substanzen steht, oder auf andere Weise nicht zurechnungsfähig ist.

    Wir ziehen keine Aufmerksamkeit durch Ernährungspraktiken an unpassenden Orten, oder durch Offenbarung gegenüber Menschen, die darauf aus sind, uns für persönliche Zwecke auszunutzen, auf uns.

    Egal ob wir Vampyre oder Donoren sind, wir werden uns nicht scheuen, illegales Verhalten anzuzeigen und uns aus potentiell schädigenden Situationen zurück zu ziehen.
Nach oben Nach unten
 
Die Vampyrische Ethik
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vampyr- Community :: Sachtexte-
Gehe zu: